FAQs

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Abwicklung Deiner Bestellung. Wir sind bemüht, den Inhalt laufend zu ergänzen.

Versand & Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Deine Bestellung wird Dir nach erfolgter Bezahlung innerhalb von 12 bis 24 Tagen direkt vom jeweiligen Logistikunternehmen zugestellt. Die Auslieferung kann deshalb lange dauern, weil Dog-Shop.ch nur wenig Artikel an Lager hat und dadurch die Bestelleingänge "just-in-time" verarbeitet werden. In der Regel erhältst Du vom Spediteur rechtzeitig die Sendungsinformationen per E-Mail.

Wo ist meine Bestellung?

Sobald Deine Bestellung versandt wird, erhältst du eine E-Mail mit den Informationen zur Sendungsverfolgung.

Welche Liefermöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten auf alle Bestellungen kostenlosen Versand an. Dog-Shop.ch verzichtet auf Liefergebühren und versendete deswegen immer mit der kostengünstigsten Variante.

Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?

Die Zustellung erfolgt entweder aus der Schweiz oder aus dem Land, wo der Lieferant ortsansässig ist. Bei Bestellungen, die direkt von unseren Lieferanten im Ausland abgefertigt werden, kann die Auslieferung 12 bis 24 Tage in Anspruch nehmen. 

In welche Länder wird ausgeliefert?

Dog-Shop.ch liefert in die Schweiz (CHE), Fürstentum Liechtenstein (LIE), Deutschland (DEU) und Österreich (AUT). In begründeten Ausnahmen erfolgt die Lieferung auch in andere Länder.

Meine Informationen zur Sendungsverfolgung zeigen an, dass mein Paket erfolgreich ausgeliefert wurde. Was muss ich tun, wenn ich das Paket nie erhalten haben?

Kunden von Dog-Shop.ch können ihre Bestellungen bequem und einfach nachverfolgen. Sollten die Nachverfolgungsinformationen ergeben, dass Dein Paket ausgeliefert wurde, Du es aber nicht erhalten hast, erkundige Dich doch bitte zuerst beim Nachbarn. Vielleicht wurde Deine Lieferung versehentlich dorthin geliefert. Dog-Shop.ch übernimmt keine Verantwortung für Pakete, die auf dem Transportweg oder beim Deponieren (Auslieferung) verloren gehen oder gestohlen wurden.

Rückgabe

Was muss ich machen, wenn ich einen fehlerhaften Artikel erhalten habe?

Vorab das Wichtigste: wir bedauern, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast! Bitte setze dich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir der Sache nachgehen können. Verwende dafür das Kontakt-Formular auf Dog-Shop.ch. Deine Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir akzeptieren American Express, Apple Pay, Mastercard, PayPal und Visa Card.

Welche Sicherheit kann bei der Bezahlung gewährt werden?

Der Prozess ist abgesichert durch eine SSL-Verschlüsselung. Deine Zahlungsinformationen sind bei uns sicher aufgehoben.

Steuern und Zölle

Warum muss ich Steuern, Zölle oder Gebühren bezahlen?

Import-Steuern, Zölle und verwandte Gebühren können anfallen, sobald das Paket im Zielland eintrifft. Diese Gebühren werden von den Zollämtern im Zielland erhoben. Die Zahlung dieser Gebühren und Steuern liegt in der Verantwortung des Empfängers und wird nicht von Dog-Shop.ch übernommen. Für weitere Informationen wende Dich bitte an die Zollstelle vor Ort.