📦 Kostenloser Versand auf ALLE Bestellungen! 📦

Retouren

Retournierbare Artikel

Prinzipiell kannst Du alle retournierbaren Artikel innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

Bitte gehe dabei wie folgt vor:

Die zu retournierende Ware musst du unversehrt und in Originalverpackung an uns zurücksenden. Bitte achte darauf, dass die Etiketten noch an der Ware befestigt sind. Es ist zwingend, dass die Ware neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand ist. Ansonsten können wir die Ware nicht zurücknehmen. Artikel mit einer eigenen Verpackung musst Du in der unversehrten Originalverpackung retournieren.

Hinweis! Bitte nicht die Artikelverpackung als Packungsmaterial verwenden.

Bezeichne auf der Originalrechnung mit Bekanntgabe des Grundes diejenigen Artikel, welche Du zurücksendest. Lege die Originalrechnung in das Retourpaket. Das ist wichtig, damit wir die retournierten Artikel Deiner Bestellung zuordnen können. Der Differenzbetrag wird dir anschliessend gutgeschrieben.

Sende die Retouren mit der Post an folgende Adresse:

Dog-Shop.ch
Retouren
Bischofszellerstrasse 33
CH-9200 Gossau

Bitte beachte, dass Du das Paket genügend frankieren musst. Die Kosten für die Rücksendung müssen von Dir getragen werden.

Nicht retournierbare Artikel

- Hygieneartikel

- Artikel aus speziellen Aktionen "z.B. Sale, Sonderverkäufe"

- Angebrochene Produkte

- Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"

- Produkte, die speziell nur für Dich von uns bei unseren Lieferanten bestellt wurden
extra für Dich hergestellte oder angepasste Ware

- Speziell reduzierte Ware, z.B."Ausverkauf" oder Sale, kannst Du auch nicht umtauschen oder zurückgeben

Ausnahmen der nicht retounierbaren Waren

- Defekt zugestellte Produkte

- Unvollständige gesendete Produkte

- Produkte, die in einem schlechten Zustand angeliefert werden

In diesen drei Fällen sind wir um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird Dir das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. Sollte dieser Ausnahmefall eintreten, richte Dich bitte an die Vorgaben unter Warenrücksendungen zur Reparatur.

Warenrücksendungen zur Reparatur

Falls Du defekte Ware erhalten hast oder Defekte innerhalb der gesetzlichen Garantie aufgetreten sind, dann gehe bitte wie folgt vor:

1. Schriftliche Beschreibung des Mangels.

2. Verpacke die defekte Ware mit sämtlichem Zubehör fachgerecht und sende das Paket am besten eingeschrieben an die Dog-Shop.ch-Postadresse.

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir Dich über den Ablauf der Reparatur und Garantieleistungen informieren. Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen kein Expresszuschlag zurückerstattet wird.

Wende dich bei Fragen an info@dog-shop.ch.